Angebote für Grundschulen

Kinder campus goethe uni i

Für den Grundschulbereich führt die Abteilung Didaktik der Biowissenschaften einzelne Aktionstage durch. 2009 wurden zwei Aktionstage zur Vielfalt der Sinnessysteme und Evolution angeboten, eingebunden in die Frankfurter Woche zur biologischen Vielfalt. Der Aktionstag „Vielfalt der Sinnessysteme“ wurde 2007 und 2008 mit großem Erfolg durchgeführt. Die Teilnehmerzahl lag bei diesen Veranstaltungen bei etwa 200 Schülern (Grundschule 3. - 4. Klasse). Im Rahmen dieser Aktionstage soll das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen bei den Schülerinnen und Schülern nachhaltig gefördert werden.

Des Weiteren führen wir das EU-Forschungsprojekt Creative Little Scientists durch, dessen Ziel es ist die Kreativität von Kindern und deren mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung zu fördern.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Paul Dierkes