Anmeldung zu den Mastermodulen

Im Wintersemester 2016: 29.09.2016 (12:00) bis 14.10.2016 (12:00) (Ausschlussfrist)

Studierende des MSc ÖkoEvo melden sich hier an. Bitte geben Sie immer drei Prioritäten an, da Sie ggf. nicht das Wahlpflichtmodul Ihrer ersten Wahl zugewiesen bekommen. Wenn Sie keine Zweit- (oder ggf. Drittpriorität) angegeben haben, kann Ihnen dann in diesem Semester grundsätzlich überhaupt kein Platz in einem Praxismodul zugewiesen werden! Durch Angabe nur einer Priorität erhöhen Sie Ihre Chancen NICHT, in diesem Modul einen Praktikumsplatz zu erhalten.

Bitte beachten Sie die Informationen zu der Neustrukturierung der Module und den neuen Regeln für die Modulwahl, die hier erläutert sind.

Dieses Anmeldeverfahren gilt nur für die Praxismodule (10 CP) nach der neuen Studienordnung, die ab WS 2015/16 gültig ist. Für die zugehörigen Theoriemodule (5 CP) melden Sie sich bitte bei der Vorbesprechung zu Ihrem jeweiligen Praxismodul direkt beim Veranstalter an.
Wenn Sie in einem Fach nur das Theoriemodul (5 CP) belegen wollen, melden Sie sich bitte per email direkt beim Veranstalter an.

Für Studierende der Umweltwissenschaften, die Module des Masterstudiengangs "Ökologie und Evolution" im Nebenfach studieren wollen, gilt es zu beachten, dass sie sich für die Theoriemodule (5 CP) direkt bei den Veranstaltern per email anmelden können. Für die Praxismodule (10 CP), die für den Studiengang Umweltwissenschaften freigeschaltet sind, benutzen Sie bitte auch den obigen link zur Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass laut Beschluss des Fachbereichsrates Biowissenschaften Plätze in den Praxismodulen für Umweltwissenschaftler nur nach Maßgabe der für diesen Studiengang reservierten Plätze vergeben werden können. Sofern Ihnen nach der Verteilung der Plätze überhaupt kein Platz in einem Praxismodul zugewiesen werden kann, haben Sie noch die Möglichkeit, beim Modulleiter per email nachzufragen, ob er ggf. ein zusätzliches Praxismodul nur für Umweltwissenschaftler anbietet.

Die Plätze werden nach Semesterlage (höhere Semester werden bevorzugt) und Maximierung der Erfüllung der Prioritätswünsche vergeben. Der genaue Wortlaut des vom Prüfungsausschuss beschlossenen Verteilungsmodus kann hier nachgelesen werden. Die Ergebnisse der Modulwahl werden Ihnen zeitnah mitgeteilt

FB15 Prüfungsamt Feigenbutz

Prüfungsamt