Studierende kommen mit unterschiedlichsten Biografien und sozialen Hintergründen an Hochschulen an und werden hier mit Barrieren und Hürden konfrontiert, die mit Benachteiligung und Ausschluss einhergehen können und im schlimmsten Fall im Studienabbruch enden.
Eine diversitätsgerechte und diskriminierungskritische Lehre trägt dazu bei, Studierenden einen offenen und wertschätzenden Studienraum zu bieten, in dem sie sich frei entfalten können und indem strukturelle Nachteile angesprochen und Chancen zum Ausgleich angeboten und Förderstrukturen gestärkt werden.
Studierende kommen mit unterschiedlichsten Biografien und sozialen Hintergründen an Hochschulen an und werden hier mit Barrieren und Hürden konfrontiert, die mit Benachteiligung und Ausschluss einhergehen können und im schlimmsten Fall im Studienabbruch enden.
Eine diversitätsgerechte und diskriminierungskritische Lehre trägt dazu bei, Studierenden einen offenen und wertschätzenden Studienraum zu bieten, in dem sie sich frei entfalten können und indem strukturelle Nachteile angesprochen und Chancen zum Ausgleich angeboten und Förderstrukturen gestärkt werden.
Studierende kommen mit unterschiedlichsten Biografien und sozialen Hintergründen an Hochschulen an und werden hier mit Barrieren und Hürden konfrontiert, die mit Benachteiligung und Ausschluss einhergehen können und im schlimmsten Fall im Studienabbruch enden.
Eine diversitätsgerechte und diskriminierungskritische Lehre trägt dazu bei, Studierenden einen offenen und wertschätzenden Studienraum zu bieten, in dem sie sich frei entfalten können und indem strukturelle Nachteile angesprochen und Chancen zum Ausgleich angeboten und Förderstrukturen gestärkt werden.
Studierende kommen mit unterschiedlichsten Biografien und sozialen Hintergründen an Hochschulen an und werden hier mit Barrieren und Hürden konfrontiert, die mit Benachteiligung und Ausschluss einhergehen können und im schlimmsten Fall im Studienabbruch enden.
Eine diversitätsgerechte und diskriminierungskritische Lehre trägt dazu bei, Studierenden einen offenen und wertschätzenden Studienraum zu bieten, in dem sie sich frei entfalten können und indem strukturelle Nachteile angesprochen und Chancen zum Ausgleich angeboten und Förderstrukturen gestärkt werden.