Informationen für Studieninteressierte und Studienanfänger im BSc Biowissenschaften

weitere
Herzlich willkommen am Fachbereich Biowissenschaften

Der Fachbereich Biowissenschaften freut sich, dass Sie an der Goethe-Universität Biowissenschaften studieren möchten. Um Ihnen den Einstieg ins Studium zu erleichtern möchten wir Sie auf einige Dinge hinweisen:

Zwischen Ihrer Zulassung zum Studium (i.d.R. im August) und dem Start Mitte Oktober liegt eine lange Zeit, in der Sie von uns nichts hören werden. In dieser Zeit können Sie an studiumorientierten Brückenkursen teilnehmen (s.u.) oder sich vom Abitur-Stress erholen - so oder so, genießen Sie die Zeit.

• Stundenplan“ für das 1. Semester und Link zum Vorlesungsverzeichnis
  • Start des Studiums mit Modul 1 „StruFu
  • Allgemeine Informationen zum Studium finden Sie in der Fachbeschreibung und im Studienaufbau
  • Informationen zur Vorbereitung aufs Studium durch Brückenkurse finden Sie ebenfalls in der linken Navigation.
  • Aktuelle Informationen zum Studienbeginn finden Sie im Ersti-Brief des Fachbereichs Biowissenschaften, der allen Studienanfänger*innen vor Semesterbeginn per Email zugeschickt wird.
  • Die Fachschaft Biowissenschaften bietet vor Semesterbeginn einen "Ersti-Tag" an, die Einladung erhalten alle Studienanfänger*innen per Email. Bitte beachten Sie auch das "Ersti-Heft" de Fachschaft Biowissenschaften.

Ankommen am Campus Riedberg

Teil I: Vor dem Studium

Teil II: Die ersten Wochen

Teil III: Was bietet die Uni neben den Studieninhalten?

FB15 Kontakt Dekanat Biowissenschaften

Dekanat Biowissenschaften