Informationen für Bürger und Alumni des Fachbereichs

Informationen für Bürger

Der Fachbereich Biowissenschaften lebt von seinen Interaktionen mit der Bevölkerung.

Die Hochschullehrer stellen ihr Wissen Interssierten zur Verfügung. Auf den Seiten der Forschungsthemen und Professuren finden Sie Ansprechpartner zu dem Themengebiet, dass Sie interessiert.

Für Schüler und Lehrer gibt es spezielle Angeote auf den Seiten für Studieninteressierten und der Abteilung für Didaktik.

Der Fachbereich beteiligt sich seit vielen Jahren an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen wie z.B. dem Tag der Naturwissenschaften und der Night of Science.

Verschiedene Kooperationspartner und Serviceeinrichtungen des Fachbereichs stellen ihre Kompetenzen und Dienste auch der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Alumni, Freunde des Fachbereichs und Interessierte der Lebenswissenschaften können ihre Fragen an info@bio.uni-frankfurt.de richten.